Mit ihrem KÜS-geprüften Fahrzeug haben sie die Möglichkeit, sich bei einer Abmeldung oder Wiederzulassung den Gang zur Zulassungsstelle zu sparen! Wie i-Kfz funktioniert, können sie in unserem Video erfahren.

Die KÜS wurde als erste Überwachungsorganisation für das Verfahren akkreditiert. Eine Voraussetzung war, dass die Zulassungsstellen digital überprüfen können, ob ihr Fahrzeug noch eine gültige HU hat. Mit unserem KÜS Data Hochleistungs-Rechenzentrum können wir diese Anforderung locker erfüllen! Denn sobald sie ihre neue Plakette vom KÜS-Prüfer aufgeklebt bekommen, werden die Daten schnell und sicher an unsere Server geschickt. Die Zulassungsstellen können das direkt überprüfen und ihnen ihre Online-Zulassung vorbereiten.

Wie i-Kfz genau funktioniert und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen, haben wir auf unserer Homepage zusammengefasst:
https://www.kues.de/leistungen/periodische/hu/i-kfz.aspx