Unser Rechen­zentrum

Garant für Höchst­leistungen. Serverstandort Deutschland.

Der gewählte Standort im Norden des Saarlandes garantiert uns beste Bedingungen für den energie­effizienten Betrieb eines hochmodernen Rechen­zentrums.

Bewusst abseits der Ballungszentren, sind wir dennoch verkehrs­günstig gelegen und sowohl von Saarbrücken als auch von Luxemburg aus in weniger als einer Autostunde zu erreichen. Frankfurt ist ca. 100 Autominuten entfernt.

Die Lage in einem modernen Gewerbegebiet bietet alle Möglichkeiten, vor allem eine optimale Infrastruktur. Dazu gehören etwa die Anbindung an ein stabiles Stromnetz oder die Nutzung leistungsfähiger Internettrassen.

Zertifiziert nach DIN EN 50600

Unser Rechenzentrum erfüllt die höchsten Ansprüche, das haben wir nun auch schriftlich – wir betreiben das erste Datacenter, das nach DIN EN 50600 zertifiziert wurde.

Stand 2017 wurde die Zertifizierung nach Teil 1 und 2 erfolgreich abgeschlossen, für das Jahr 2018 ist die Zertifizierung nach Teil 3 und 4 vorgesehen.

Mehr Details hierzu finden Sie in unserem Blog-Beitrag vom 26. Juli 2017.

100 Prozent Ökostrom

Der Strom für unser Rechenzentrum besteht zu 100 Prozent aus Ökostrom.

Die Energieerzeugung erfolgt in nachhaltigen Wasserkraftanlagen, die moderne Umweltstandards erfüllen und die an das europäische Stromnetz angeschlossen sind.

Wir erreichen für den Zeitraum bis 31. Dezember 2018 Klimaneutralität – zertifiziert von KlimaINVEST.

Label KlimaINVEST